Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl übergibt Spende an Verein Papa Bär

In den Krisenregionen wird weiterhin Hilfe benötigt. Danke stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spender den Verein Papa Bär in Markt Piesting.

Der Verein Papa Bär wird von Obmann Reinhard Schiefer in Markt Piesting als Sozialmarkt, mit dem Hauptaugenmerk sozial benachteiligten Menschen unter die Arme zu greifen und Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, geführt. Vor allem Grundnahrungsmittel werden angeboten.Seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine hat der Verein Papa Bär auch eine Hilfsaktion speziell für Menschen, die im Krisengebiet leben organisiert. Gemeinsam mit Gemeinden im Bezirk wurden tonnenweise Lebensmitteln, Kleiderspenden und Hygieneartikel an die ukrainische Grenze gebracht und von dort aus in die Krisenregionen verteilt.

Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl durfte mit Bürgermeister Roland Braimeier im Zuge seines Besuches am 27. Juni im Sozialmarkt in Markt Piesting eine Spende vom Land Niederösterreich an Vereinsobmann Reinhard Schiefer überreichen. „Es ist für uns selbstverständlich, Projekte wie vom Verein Papa Bär initiiert, zu unterstützen. Wir sehen, dass bei uns im Bezirk Wiener Neustadt eine große Solidarität herrscht und möchten deshalb auch einmal „Danke“ sagen. Größten Respekt, vor allem dem Verein Papa Bär, der sich einer Mammutaufgabe angenommen hat. Natürlich aber auch all jenen, die durch freiwillige Spenden und der Bereitschaft zur Mithilfe dazu beitragen, dass Hilfsgüter vom Bezirk Wiener Neustadt aus in die Krisenregionen gelangen.“Weiters fügt LAbg. Dinhobl hinzu: „Die Krise in der Ukraine ist noch nicht vorbei. Nach dem Gespräch mit Reinhard Schiefer wurde uns die aktuelle Lage verdeutlicht. Die Volkspartei Bezirk Wiener Neustadt hat im Zuge des Besuchs ihre Funktionärinnen und Funktionäre um Spenden aufgerufen. Benötigt werden aktuell vor allem Reis, Nudeln und Salz.“

Kontakt:  Verein Papa Bär, 2753 Markt Piesting, Kupelwieserstraße,                    Abgabemöglichkeit: Freitag von 9-16 Uhr und Samstag von 9-13 Uhr

Am Foto: Bgm. Roland Braimeier (Markt Piesting), Obmann Reinhard Schiefer (Papa Bär), LAbg. Franz Dinhobl, Bezirksgeschäftsführer David Diabl (Volkspartei Bezirk Wiener Neustadt)