Archiv

Das Jahr 2008 - ein Rückblick

Ein Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr, in dem die ÖVP Markt Piesting - Dreistetten gezeigt hat, wer in unserer schönen Heimatgemeinde die Themen vorgibt, die Projekte nach gründlicher Planung auch erfolgreich durchführt und abschließt.

Das Jahr 2008 hat mit einem besonderen Trauerfall begonnen: Unser Ehrenbürger und langjähriger, erfolgreicher Bürgermeister, Prof. Walter Zimper ist nach langer Krankheit letztlich doch überraschend Mitte Jänner verstorben. Bei der Trauerfeier in der Pfarrkirche versammelte sich die politischer Landesprominenz und die Bevölkerung von Markt Piesting-Dreistetten. In den Traueransprachen hoben Bürgermeister Ing. Gerhard Baumgartner, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und der Präsident des Österreichischen Gemeindebundes, Bgm. Helmut Mödlhammer die großen Erfolge in der Kommunalpolitik und auf internationaler Ebene und seine persönlichen Fähigkeiten im Dienste der Menschen. 
Michael Treiber wird als neuer Gemeinderat angelobt, die neue Promenadenbeleuchtung half über die dunkle Jahreszeit, ausgelassene Stimmung gab es beim PiePie.
Hoher Besuch: Klubobmann Klaus Schneeberger besucht WATT-drive. Die Brücke über die Weiner wird im Zuge der Fertigstellung des Verbindungsweges zum EuroVelo 9 für die Radfahrer verbreitert, das neue Feuerwehrhaus mit Musikerheim wird mit einem großen Fest unter Beteiligung der hohen Landespolitik durch Frau LR Petra Bohuslav eröffnet. Kinderspaß gabs bei der Schlussveranstaltung des Ferienspieles, die Fassade des Feuerwehrhauses in Dreistetten wird erneuert. Zwei Hagelunwetter richteten großen Schaden an. Mit der Einrichtung einer zusätzlichen Kindergartengruppe wird auch die Fassade der alten Hauptschule und der Volkschule restauriert, Spatenstich für eine neue Wohnhausanlage am Raimundweg, Ehrengäste waren Abg. zum NR Hans Rädler und BR Walter Mayer. Unsere Volksschule begrüßt vier neue Lehrerinnen. Der SC Brauerei Piesting und die Damenmannschaft des SVD werden Meister und Hannes Katzer eröffnet sein Oldtimer-Museum. Der DEV Dreistetten schmückt den ganzen Ortsteil mit Blumen und einer stimmungsvollen Adventbeleuchtung. Auch in Piesting gibt der Verschönerungsverein ein starkes Lebenszeichen von sich. Dazu fanden viele erfolgreiche Kulturveranstaltungen statt.
Mitglieder der ÖVP-Gemeinderatsfraktion organisierten eine Vereinsmesse und einen Gesundheits- und Wellnesstag.
Dazu Bürgermeister Ing. Gerhard Baumgartner: „Viele dieser Aktivitäten hat die ÖVP Markt Piesting und Dreistetten  initiiert und mit viel Einsatz, oft auch von Seiten der Vereine und engagierter Privatpersonen, zu einem guten Ende gebracht. Wir sind stolz, dass es immer wieder gelingt, wichtige Projekte für unsere Bürgerinnen und Bürger, auch mit der Hilfe des Landes Niederösterreich, durchführen zu können. Mein Dank gilt allen, die persönlich dabei mitgeholfen haben, unseren Heimatort noch lebens- und liebenswerter zu machen. Diesen Erfolgsweg wollen wir auch in den kommenden Jahren weitergehen.“

Zurück