Archiv

Ein Wanderer in schwierigen Zeiten

Die Pandemie hat ihre Gefährlichkeit verloren sagen die Fachleute und der Wanderer trifft auf seinen Spaziergängen wieder auf Menschen, die gemeinsam unterwegs sind.

Neulich am Nachmittag:

An einer kleinen Gruppe vorbei kommend hörte er Herrn H. sagen: „Also ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus“, „das kommt bei dir aber eh selten vor, du liest ja ständig die neuesten Meldungen auf deinem Handy“, unterbrach ihn Frau O. „Na ja, das ist es ja“ antwortete H, „da lese ich heute so und morgen so und jede Meldung geht anders. Da sagt ein Politiker ‚Ich werde Landeshauptmann‘ und ein anderer genau so ‚Ich werde Landeshauptmann‘, aber keiner sagt, warum er das meint. Und was mich besonders wundert ist, dass ein dritter Politiker meint ‚Ich bin der nächste Bundeskanzler‘“ Meint der U: „Die reden jetzt genauso, wie sie vor allen Wahlen reden und der Bundeskanzlerkandidat übersieht einfach, dass es eine Landeswahl ist“.

Frau O. ergänzt: „Also mich können diese Ansagen nicht beeindrucken. Ich verfolge unsere Parteien ja nicht nur vor einer Wahl, sondern auch in der restlichen Zeit und da kann ich ohne Plakatschreiereien und den einstudierten Parolen leicht feststellen, wer für uns und unser Niederösterreich auch zwischen den Wahlen arbeitet und schaut‘s euch nur im Ort um, da gibt die ÖVP mit unserem Bürgermeister an der Spitze vor, was passiert und einige andere kritisieren und schimpfen was geht. Aber machbare Ideen höre ich selten“. Antwortet U. „Also das eine oder andere könnte von diesen Ideen vielleicht auch ganz brauchbar sein. Nur warte ich darauf, dass sie auch sagen, wie sie das machen wollen. Da kommt nix….“ – der Wanderer geht weiter und denkt sich, da hat der U. ganz recht, weil das, was im Ort umgesetzt wird, kommt von der ÖVP und im Land schaut es ähnlich aus. Da hat unser Team in der Landesregierung mit der Mikl-Leitner an der Spitze viele richtungsweisende Aktionen nicht nur während der sehr schwierigen Corona-Zeit, sondern auch schon vorher verwirklicht. Oft ohne besonderes Brimborium. Das gilt auch für unsere Situation im Ort, da arbeitet die ÖVP für eine bessere Zukunft, aber darüber geredet wird selten. Das sollte bitte geändert werden, sagt‘s uns doch öfter, was ihr macht’s. Denn eine sanierte Straße zum Beispiel fällt nur denen auf, die dort wohnen und die restliche Bevölkerung weiß davon nichts,

meint Ihr Wanderer, der sich wünscht, dass am 29. Jänner viele zur Wahl kommen und ihre Stimme jenen geben, die bewiesen haben, dass ihnen unser Niederösterreich am Herzen liegt. Wählen Sie bitte das Team um Landeshauptfrau Mikl-Leitner.

Auf Wiederwandern sagt der Wanderer, pfeift sich eins und wandert weiter….

Zurück