Archiv

Heimat Gestalten

Überblick über die geplanten Projekte für Markt Piesting - Dreistetten für das Jahr 2009

Im Wahlprogramm der Gemeindepartei stehen noch zwei Versprechen, die die ÖVP Markt Piesting und Dreistetten ebenso wie die bereits verwirklichten Projekte realisieren wird.
Diese beiden Vorhaben betreffen den Zubau eines Bewegungsraumes zum Kindergarten und die Verbesserung  der Wasserversorgung eines Ortsteiles in Dreistetten.
Der Vorentwurf des in Dreistetten wohnhafte Piestinger Architekt DI Manfred Novak, der auch mit der Leiterin, Barbara Sauerwein, abgesprochen ist, wurde in den Gremien bereits eingehend erörtert. Die nächsten Schritte zur Verwirklichung wurden bereits gesetzt:
Vom Land Niederösterreich existiert eine grundsätzliche Zusage, dass es für dieses Vorhaben eine Sonderfinanzierung geben wird. Die endgültige Klärung wird in den Monaten Februar, März erfolgen. Wenn diese Zusage und das Angebot unsers Architekten vorliegt, wird unser Gemeinderat Roland Braimeier die Planung und den Bau begleiten.


Dass unsere Gemeinde ein Herz für die Jüngsten hat, konnte im Sommer unter Beweis gestellt werde. In Rekordzeit wurde in den Räumen der ehemaligen Hauptschule ein neuer Kindergarten eingerichtet, der unter der Bauaufsicht des Vizebürgermeisters Ing. Johann Krenn termingerecht fertig gestellt wurde und mit Beginn des Kindergartenjahres bezogen werden konnte. (Siehe Fotoalbum)


Die zweite große Investition in unserer Gemeinde betrifft ebenso den Orsteil Dreistetten.
In einigen Straßenzügen ist der Druck in der Wasserleitung sehr gering, ein Umstand, der in der Vergangenheit für Diskussionen gesorgt hat.
Auch hier waren die Mandatare unserer Gemeindepartei nicht untätig. Das Projekt „Verbesserung der Wasserversorgung“ ist fertig geplant, die nötigen Gutachten sind eingeholt und der langwierige Behördenweg abgeschlossen. Das Projekt sieht die Errichtung eines Hochbehälters vor, der dann für einen vernünftigen Wasserdruck sorgen wird. Vizebürgermeister Johann Krenn und Gemeinderat Roland Braimeier haben wichtige Vorbereitungsarbeiten für dieses wichtige Projekt vorgenommen.
Mit diesen beiden Vorhaben haben die die Madatare der Liste „ÖVP und Parteifreie“, die als Gemeindepartei die  Entwicklung unserer schönen Heimatgemeinde tragen, die Vorhaben des Wahlprogrammes 2005 komplett erfüllt!
„Für die Zukunft von Markt Piesting und Dreistetten ist die Erfüllung unserer Wahlversprechen aber gleichzeitig ein Auftrag, auch in den nächsten Jahren die Gemeindeentwicklung weiter voran zu treiben“ meinte Bürgermeister Baumgartner.

Eine Übersicht über diese umgesetzten Programmpunkte wird demnächst hier nachzulesen sein.

 

Zurück