Archiv

Neue Gemeindeführung und Änderungen im Gemeinderat bestätigt

Der neu zusammengesetzte Gemeindevorstend und Gemeinderat wurden in der Sitzung des Gemeinderates von Markt Piesting - Dreistetten am 24. März 2009 wie geplant gewählt

In der Sitzung des Gemeinderates von Markt Piesting - Dreistetten wurde die von der Orts-ÖVP geplante und nach dem Rücktritt des Langzeitvizebürgermeisters Ing. Johann Krenn notwendig gewordene Umbesetzung in der Gemeindeführung und im Gemeinderat beschlossen.

Die Position des Vizebürgermeisters wurde von Andreas Grabner übernommen, der dieses verantwortungsvolle Amt im Sinne seines Vorgängers ausüben möchte.

Für den Ortsteil Dreistetten hat mit dieser Gemeinderatssitzung eine neue Ära begonnen: Mit dem GGR Roland Braimeier gibt es nach längerer Zeit wieder einen eigenen Ortsvorsteher im Gemeindevorstand. Diese Neubesetzung ist auch für die kommenden Großprojekte in Dreistetten - Zubau des Bewegungsraumes für den Kindergarten und Sicherstellung der Wasserbversorgung in allen Ortsteilen - von großer Wichtigkeit.

Das freigewordene Gemeinderatsmandat wurde mit Anton Kölbl, einem rührigen Dreistettener Fraktionsmitglied besetzt. Anton Kölbl hat sich bereits in der Vergangenheit besonders für die Ortsverschönerung eingesetzt.

Die Wahlen wurden gemäß der Gemeindeordnung durchgeführt, alle Funktionäre wurden - bei jeweils zwei ungültigen Stimmen - einstimmig gewählt. Dazu Bürgermeister Ing. Gerhard Baumgartner: "Diese Verjüngung der Gemeindespitze und im Gemeinderat wird für das kommende Arbeitspensum besonders wichtig sein. Wir haben noch einige große Projekte für unsere lebens- und liebenswerte Gemeinde zu planen und zu verwirklichen. Da ist frischer Wind gepaart mit der Erfahrung der älteren Mitglieder des Gemeindrates besonders vorteilhaft."

Zurück