Archiv

Personelle Veränderungen in der Volkspartei Markt Piesting-Dreitstetten

Personelle Veränderungen für die Gemeindepartei: Neuer Ortsvorsteher für Dreistetten, neuer Vizebürgermeister, neues Gemeinderatsmitglied beschlossen.

Baumgartner: „Dreistetten bekommt wieder einen Ortsvorsteher“

Bei der Parteivorstandssitzung der Volkspartei Markt Piesting-Dreistetten gestern Dienstag, 10. Februar 2009 wurde die Nachfolge von Vizebürgermeister Ing. Johann Krenn beschlossen. Der Parteivorstand nominiert für die Wahl in der kommenden Gemeinderatssitzung gf.GR Andreas Grabner als Vizebürgermeister, GR Roland Braimeier als gf.GR und Ortsvorsteher für Dreistetten sowie Anton Kölbl als neuen GR aus Dreistetten.

Andreas Grabner ist am 31.01.1970 geboren, besitzt eine Sicherheitstechnikfirma und ist außerdem Wirtschaftsbund-Obmann in Markt Piesting-Dreistetten. Am Tag seiner Nominierung gestern, hätte sein Vater, Ing. Franz Grabner, der von 1975-1995 Vizebürgermeister und von 1960 bis 1987 Bezirksparteisekretär war, seinen achtzigsten Geburtstag gefeiert.

Roland Braimeier ist am 21.09.1972 geboren, arbeitet als Landesbeamter in der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt und engagiert sich neben dem AAB Dreistetten schon seit Jahren für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Dreistetten.

Anton Kölbl ist am 14.09.1954 geboren und bekleidet eine leitende Tätigkeit in der EVN-Zentrale in Maria Enzersdorf. Auch er wirkte in den letzten Jahren bei vielen Projekten in der Gemeinde Markt Piesting–Dreistetten mit und bemüht sich beim Dorferneuerungs- und Verschönerungsverein Dreistetten um eine Verbesserung des Ortsbildes.

„Ich freue mich, dass der Parteivorstand meinen Vorschlag für die personellen Neubesetzungen in der Volkspartei Markt Piesting-Dreistetten angenommen hat und unsere Entscheidung auch in der Fraktionssitzung begrüßt wurde. Im Namen der Volkspartei Markt Piesting-Dreistetten bedanke ich mich bei Vizebürgermeister Johann Krenn für sein langjähriges Engagement in der Partei und in der Gemeinde. Gleichzeitig freue ich mich über unsere Entscheidung und hoffe auf breite Zustimmung zu unserem Personalpaket in der nächsten Gemeinderatssitzung“, informiert Bgm. Ing. Gerhard Baumgartner.

„Neben der Verjüngung in unserem Team war uns auch die angemessene Vertretung beider Gemeindeteile, Markt Piesting und Dreistetten, wichtig. Mit Andi Grabner bekommen wir einen Piestinger Vizebürgermeister. Gleichzeitig werten wir Dreistetten mit einem eigenen Ortsvorsteher auf, was im Hinblick auf die bevorstehenden Projekte (Kindergarten, Wasserversorgung) in Dreistetten von sehr hoher Wichtigkeit ist. Roland Braimeier wird seine ganze Kraft Dreistetten widmen und unser Anwalt für die Anliegen der Dreistettener Bewohnerinnen und Bewohner sein. Unterstützung bekommt er dabei natürlich auch von unserem neuen Dreistettener Gemeinderat Anton Kölbl“, so Baumgartner.

Zurück