Archiv

Spatenstichfeier Kindergartenzubau Dreistetten

Viele Besucher und Prominenz bei der Feier des ersten Spatenstiches für den Zubau zum Kindergarten Dreistetten

Der Kindergarten Dreistetten platzt aus allen Nähten und nach der Aktion von LH. Pröll, nach der in Niederösterreich alle Kinder ab zweieinhalb Jahren einen Kindergartenplatz bekommen, stand für Bürgermeister Ing. Gerhard Baumgartner und sein Team fest, dass der versprochene Zubau zum Kindergarten rasch realisiert werden muss. Mit dem Dreistettener Architekten DI Manfred Novak, der schon vor einiger Zeit einen Erstentwurf für dieses Bauwerk vorgelegt hatte, war ein kompetenter Kindergartenplaner rasch gefunden.
In Rekordzeit wurde aus dem provisorischen Entwurf ein Einreichplan nach den neuesten Vorgaben des Landes entwickelt. Anschließend konnten die einzelnen Gewerke ausgeschrieben werden. Bürgermeister Baumgartner in seiner Eröffnungsrede: „Wir haben uns vorgenommen, dieses wichtige Bauvorhaben so rasch wie möglich zu realisieren. Nachdem uns die Fördermittel des Landes Niederösterreich zugesagt worden waren, starteten wir die Planung und ich danke DI Novak und seinem Team, dass er die erforderlichen Planungsunterlagen so rasch erstellt hat. Der neue Ortsvorsteher von Dreistetten, GGR Roland Braimeier wird dieses Projekt kontrollierend begleiten und wir hoffen alle, dass unsere Kinder mit Beginn des neuen Kindergartenjahres ihr neues Zuhause beziehen können.“
In Vertretung des Herrn Landeshauptmannes sprach Ltagsabg. Bgm Franz Rennhofer der Gemeindevertretung großes Lob aus und meinte: „Die Gemeinde Markt Piesting ist bei der Familienbetreuung eine Vorzeigegemeinde. Die neue Kindergartengruppe in Markt Piesting und jetzt der kommende Zubau in Dreistetten zeigen, dass unter Bürgermeister Baumgartner die richtigen Beschlüsse zur rechten Zeit gefasst wurden. Ich bin als Bürgermeister der zweiten Gemeinde, die in Niederösterreich das Zertifikat „familienfreundliche Gemeinde“ erhalten hat, ein wenig neidisch, denn Markt Piesting und Dreistetten wird als erste Gemeinde heuer das Vollzertifikat erhalten. Ein Erfolg, zu dem wir von Seiten des Landes herzlichst gratulieren.“
Das Fest des ersten Spatenstiches wurde von den Kindern des Kindergarten Dreistetten und einem Bläserquartett des Musikvereines Markt Piesting umrahmt. Die zahlreich erschienenen Gäste ließen sich von dem aufziehenden Gewitter nicht beirren und feierten dieses für Dreistetten so wichtige Projekt ausgiebig.

(Siehe auch Fotoalbum)

Zurück